DGCH Logo

DGCH
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

"BRA Day" 2014 in Deutschland: Plastische und Ästhetische Chirurgen nehmen teil

Berlin, 10.10.2014 – Der „Breast Reconstruction Awareness Day“ („BRA Day“) findet am Mittwoch, den 15. Oktober 2014, wieder in Deutschland statt. Interessierte können sich bei Veranstaltungen in Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Heidelberg und München über die Möglichkeiten der Brustrekonstruktion nach Brustkrebs informieren.

Ziel: Patientinnen-Aufklärung
„Im vergangenen Jahr startete der ,BRA-Day‘ noch mit vier deutschen Standorten – in diesem Jahr sind es bereits neun“, freut sich Frau Prof. Dr. Jutta Liebau, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC). „Dies ist ein wichtiger Schritt, um noch mehr Brustkrebs-Patientinnen über ihre Möglichkeiten der plastisch-chirurgischen Brustrekonstruktion aufzuklären.“ Der „BRA-Day“ wird von der kanadischen interdisziplinären „Beautiful A.B.C.“-Stiftung veranstaltet und kooperiert dabei eng mit Mitgliedern der DGPRÄC.

Neun Teilnehmer in Deutschland
In diesem Jahr nehmen neun Standorte teil. Weitere Informationen unter
www.dgpraec.de/aerzte/termine/
www.beautifulabc.com/en/events/2014/10/bra-day-2014-germany oder
www.bra-day.com

Sie finden die vollständige Pressemeldung im Anhang.