Jetzt anmelden: 142. Deutscher Chirurgie Kongress (DCK 2025) vom 26. bis 28. März 2025 in München

München/Berlin - Unter dem Motto „Sichere Chirurgie für alle“ findet der 142. Deutsche Chirurgie Kongress (DCK 2025) vom 26. bis 28. März 2025 im ICM München statt; die Sitzungen in Saal 3 und 5 werden parallel live übertragen. Zuvor, vom 18. bis 20. März, läuft jeweils von 14:00 bis 19:30 Uhr der digitale Präkongress, der DCKdigital. Wenige Tage nach dem Kongress sind die aufgezeichneten Inhalte (DCK.digital sowie Saal 3 und 5 in München) für 6 Monate on demand verfügbar.

 

DGCH-Präsident 2024/2025 ist der Kinderchirurg Prof. Dr. med. Udo Rolle vom Universitätsklinikum Frankfurt a. M.

Am DCK 2025 nehmen 9 weitere chirurgische Fachgesellschaften mit eigenen Sitzungen teil, darunter die Deutsche Gesellschaft für Viszeralchirurgie (DGVS), Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendchirurgie (DGKJCH), Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG), Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU), Deutsche Gesellschaft für Orthopädische Chirurgie (DGOOC), Deutsche Gesellschaft für Plastische, rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (DGMKG), Deutsche Gesellschaft für Thoraxchirurgie und Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC).

Ebenfalls vertreten sind der Berufsverband der Chirurgie (BDC), Die Chirurginnen, die Pflege, der Sanitätsdienst der Bundeswehr und im Forum Globale Chirurgie zahlreiche namhafte internationale Referierende.

In vielen interdisziplinären Sitzungen diskutieren auch Partnerfächer wie Anästhesie, Intensivmedizin, Innere Medizin und Pathologie mit.

Dies ermöglicht einen einzigartigen Überblick über das weite Feld der Chirurgie und fördert den interdisziplinären Austausch, der in Zeiten zunehmender Spezialisierung wichtiger ist denn je.

Weitere Infos und Anmeldung: www.dck2025.de

Zur Kongressinformation der DGCH