DGCH Logo

DGCH
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Umfrage des Imperial College London: Kognitives Belastungsfeedback zur chirurgischen Fehlervermeidung (CAESURA)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um die Mithilfe von aktiv praktizierenden Chirurgen aller Fachrichtungen und Dienstgrade beim Ausfüllen einer englischsprachigen 5-Minuten-Studienumfrage (https://imperial.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_8Cb3RTHLtq8kxtI).
 
Ich bin Co-Principal Investigator für die Studie, die untersucht, welche technischen und sozialen Anforderungen an das Design für die Rückmeldung der intraoperativen kognitiven Belastung zur Fehlervermeidung von Chirurgen bestehen. Die Ergebnisse werden in das Design von Prototypen einfließen, die das Feedback der intraoperativen kognitiven Belastung zur Fehlervermeidung für Chirurgen bereitstellen.
 
Die Studie wird im Rahmen einer MSc-Arbeit in Healthcare & Design am Imperial College London durchgeführt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt für Teilnehmer.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie es innerhalb des chirurgischen Netzwerks weitergeben oder mir Hinweise zu den notwendigen Schritten geben könnten. PI ist Dr. Daniel Richard Leff, Dozent für Brustchirurgie in den Abteilungen für Biochirurgie und chirurgische Technologie sowie im Hamlyn Centre for Robotic Surgery am Imperial College London.

Hier können Sie nachlesen:

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Cornelius Palm

MSc Healthcare & Design
Dpt. Surgery & Cancer
Imperial College London