DGCH Logo

DGCH
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Einladung zur Befragung Versorgungsforschung in Zeiten von COVID-19

Sehr geehrte Versorgungsforscher*innen,

die COVID-19 Pandemie stellt uns im Forschungsalltag immer wieder vor die verschiedensten Herausforderungen. Deshalb planen wir, die Abteilung Organisationsbezogene Versorgungsforschung (Leitung Prof. Dr. Lena Ansmann) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, eine Befragung zu den Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf Forschungsprozesse in der Versorgungsforschung.

Unsere anonyme Befragung richtet sich an wissenschaftlich Tätige aller Karrierestufen im Feld der Versorgungsforschung und dauert circa 20 Minuten. Hier gelangen Sie zur Befragung (die Teilnahme ist bis zum 21.07.2021 möglich):

https://soscisurvey.uol.de/scienceincovtime/

Bitte leiten Sie diese Einladung gerne an Versorgungsforscher*innen in Ihren Netzwerken weiter!

Die Befragung wird mit Unterstützung durch die AG Organisationsbezogene Versorgungsforschung und die AG Qualitative Methoden im Deutschen Netzwerk Versorgungsforschung (DNVF) durchgeführt. Die Ergebnisse sollen Reflektionsprozesse über die Verwendung von Methoden in der Versorgungsforschung anstoßen und als Diskussionsgrundlage mit Förderinstitutionen dienen. Eine Publikation der Ergebnisse und die Präsentation auf dem Deutschen Kongress für Versorgungsforschung sind in Planung.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Unterstützung und Teilnahme!

Milena von Kutzleben, Helge Schnack, Johanna Lubasch, Anna Zinkevich, Sarah Uthoff, Lena Ansmann

Für Fragen oder Rückmeldungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Dr. Milena von Kutzleben
Abteilung Organisationsbezogene Versorgungsforschung, Fakultät VI Medizin und Gesundheitswissenschaften, Department für Versorgungsforschung
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Tel. 0441 - 798 4540
Mail: milena.von.kutzleben[at]uni-oldenburg.de