DGCH Logo

DGCH
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Perspektivforum Junge Chirurgie

Das Perspektivforum Junge Chirurgie stellt eine Plattform für junge Chirurgen und Chirurginnen und die die es gerne werden wollen. Als Teil der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie engagieren wir uns in den relevanten Themen Weiterbildung, Familie und Beruf, Forschung und der Nachwuchsförderung.

Hierfür arbeiten wir in enger Kooperation mit den Vertretern der chirurgischen Jungen Foren der anderen Fachgesellschaften zusammen, da wir bei vielen Themen die selben Interessen, Probleme und Ziele sehen. Somit können wir dem chirurgischen Nachwuchs eine gemeinsame Stimme geben und versuchen die derzeitigen Bedingungen für alle zu verbessern.

Unser Team setzt sich derzeit aus Assistenzärzten und Assistenzärztinnen sowie Studierenden aus ganz Deutschland zusammen. Wer uns bei unserer Arbeit unterstützen will ist gerne willkommen. Hierzu einfach eine kurze Email an uns!

Euer PFJC

Zur Webseite des Perspektivforums Junge Chirurgie